Jean-Michel Raingeard, Präsident des französischen Verbandes der Freunde von Museen, befasst sich mit dem Thema "Museen und Demokratie" in der aktuellen Ausgabe des Magazins den Freund des Museums (Nummer 49, war 2015).
Hier ist die Präsentation der französischen Föderation der Gesellschaft der Freunde der Museen.
Freunde von Museen, in Übereinstimmung mit den Aufgaben der Museen und der gewählten Fachleute dazu beitragen, das Leben der Museen mit als Ziel:
Erstellt im Jahr 1973 hat die französische Föderation der Gesellschaften der Freunde der Museen (FFSAM) 290 Assoziationen. |
||
Gesprächspartner der institutionellen und kulturellen Führer Das Parlament, Ministerien, die Richtung der Museen Frankreichs, der allgemeine Verband der Kuratoren, etc.. Laufende Unterstützung für die Bemühungen der Verbände Besser zu veröffentlichen die Museen indem Sie auf neue Zielgruppen, auch Förderung der Integration von Verbänden der Freunde in der Politik für Städte, Regionen, Abteilungen gerecht zu werden.
Die FFSAM und die Medien Ein Sprecher für das verbindende Leben mit den Medien. Um mehr zu erfahren… |
![]() |
Eine Organisation der Kommunikation zwischen den Verbänden Ein Ort für den Austausch von Erfahrungen für sie. Eine Website (Freunde – musees.fr) wurde gegründet, bietet einen Raum, um jeder Mitgliedsverband. "Freund des Museums" veröffentlicht eine Zeitschrift zwei- bis dreimal, die pro Jahr spiegelt die Initiativen der Verbände für Museen und ihr Publikum (offen für zeitgenössische Kunst zum Beispiel). Des weiteren werden in den Bereichen Steuern, Recht, Versicherung, je nach den Bedürfnissen der Mitglieder zum Ausdruck gebrachten Rundschreiben veröffentlicht. |
Die FFSAM in die Institutionen und Verbänden beteiligt
|
Laisser un commentaire